Unbenanntes Dokument

Ich lebe mit meinen beiden erwachsenen Kindern Daniel (21 Jahre) und Sarah (18 Jahre) hier in Germering, einer Vorstadt ca. 20km westlich von München.

Wie alles begann:

Schon als kleines Kind fühlte ich mich sehr zu Hunden hingezogen.

Im Alter von 14 Jahren bekam ich meinen ersten Hund, eine Deutsch-Drahthaarhündin, die ich damals auch ausgebildet habe und zur Jagdgebrauchshundprüfung geführt habe.
Manda
Schon damals war es mein Traum Hunde zu züchten. Nachdem meine eigenen Kinder aus dem „Gröbsten raus“ waren kam 1991 meine erste Hovawarthündin „Blondy vom weiß-blauen Fähnelein“ ins Haus. Sie war eine liebe unkomplizierte Hündin, die mit meinen beiden Kindern aufwuchs und uns fast 14 Jahre lang begleitet hat.

Der Hovawartleidenschaft verfallen, trat 1999 „Cira von der Mangfall“, eine schwarzmarkenfarbige Hündin in mein Leben. Diese erfüllte mir im März 2004 meinen langersehnten Jugendtraum. Ich wurde „Hundeoma“ von acht süßen schwarzmarkenen Welpen.